(Alle Bilder von Ray Behringer)

Der Musik- und Theaterverein Quedlinburg e. V.

sieht sich als Nachfolge-Organisation der heute nicht mehr bestehenden Konzertgesellschaft Quedlinburg und ist bemüht, die Ziele dieser Gemeinschaft in unserer Weltkulturerbe-Stadt weiter zu verfolgen.

Unser Wirken als Theaterförderverein gilt aber auch vor allem der Bewahrung der Theatertradition Quedlinburgs und damit der Sicherung des Fortbestands des Harztheaters.

Theater schafft Freunde

Das Theater ist eine Schule des Weinens und des Lachens und eine freie Bühne, auf der Klassisches und Modernes gespielt, alte und neue Moral gezeigt wird und Herz und Gefühl angesprochen werden. Dieser lebendige Ort des geistigen Austausches muss in einer Welterbe-Stadt wie Quedlinburg und im Harzkreis unbedingt gepflegt und erhalten werden.